Unser Team

Axel Bauer, M.A.

Beruflicher Werdegang:

  • Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt, 2010
  • Prototherapie (Integrale Physikalische Medizin), 2011
  • IPM-Erweiterung für Propriozeptive Schuheinlagen, 2011
  • Gründung der Einlagenbauer, 2012
  • Heilpraktiker, 2015

Weiterbildungen:

  • Rückenkursleiter
  • Sportmassage
  • Nordic Walking Instructor
  • TRX Medical Trainer
  • Medizinische Trainingstherapie Hüfte/Knie/Diagnostik

Weitere Tätigkeitsfelder:

  • Aktiver Handballer seit 1988
  • Trainer und sportlicher Betreuer verschiedener Jugend- und Aktiven-Mannschaften
  • Personal Trainer
  • Vorsitzender des Handball Fördervereins Nieder-Eschbach

Ich arbeite seit 2007 als Sportwissenschaftler mit Patienten in der medizinischen Trainingstherapie. Mit der Fortbildung zum Prototherapeuten habe ich den Blick über den Tellerrand gewagt und meinen Arbeitsbereich auf die neuronale Abtestung meiner Patienten erweitert. Dies ermöglicht eine aussagekräftige Überprüfung der individuellen Übungen im Trainingsbereich hinsichtlich ihrer richtigen Dosierung und ihrer Effektivität. Über die Versorgung mit Sensomotorischen Einlagen biete ich meinen Kunden zusätzlich eine ganzheitlich- und ursachenorientierte Therapiemethode zur Korrektur statischer Probleme der Füße an.

Als aktiver Handballer hatte ich selbst immer wieder Beschwerden im unteren Rücken und dem Iliosakralgelenk- typisch für diesen Sport und leider nicht durch Kraftübungen in den Griff zu kriegen. Seit ich meine eigenen Sporteinlagen trage sind diese Schmerzen Vergangenheit! Durch regelmäßige Nachjustierung sind sie immer meinem Trainingsstand angepasst und bleiben up-to-date.

Kontaktadresse

Einlagenbauer
Bauer GbR
Gersthofer Straße 2
65929 Frankfurt
Telefon: 0175-1655119
E-Mail: info@einlagenbauer.de

Impressum

Datenschutzerklärung